Informatik an der TU Clausthal

Informatik studieren an der TU Clausthal

Als die kleinste Technische Universität Deutsch­lands bietet die TU Clausthal ihren Studierenden neben höchster Qualität auch eine individuelle Betreuung durch die Lehrenden. In den aktuellen CHE-Rankings für Informatik und Wirtschaftsin­formatik kommen neben besten Bewertungen in der Betreuung außerdem Spitzenplätze in der Unterstützung zu Beginn sowie in der Studienor­ganisation und der IT-Infrastruktur hinzu. Kleine Lern- und Arbeitsgruppen, eine internationale Ausrichtung und ein erstklassiges Sportangebot sind weitere Merkmale des Studiums in Clausthal.

Die Zukunft auf dem Schirm – Die Universität der Circular Economy

Thematisch steht Clausthal für die Erforschung innovativer Technologien für den nachhaltigen Umgang mit unserer Erde und ihren Ressourcen. Im Bereich der Informatik heißt das: Wie kann man Informationstechnologien sinnvoll einset­zen, um den Klimawandel zu verlangsamen, Energie zu sparen, bessere Produkte zu bauen und damit unseren Wohlstand langfristig zu sichern? Dabei wird eine große Bandbreite an Themen abgedeckt, von Aeronautical Informa­tics über die Digitale Transformation bis zur Wirtschaftsinformatik. Dies bietet Stu­dierenden hervorragende Möglichkeiten, schon im Rahmen von Seminaren, Projekten, Studien- und Abschlussarbeiten an attraktiven, aktuellen Themen zu arbeiten – individuell angeleitet und betreut durch die Lehrenden.

Kurze Wege, direkter Kontakt zu den Lehren­den, keine überfüllten Veranstaltungen, inno­vative Lehr- und Lernkonzepte mit exzellenter Betreuung, ein hervorragendes, vielfältiges Sportangebot und günstige Lebenshaltungskosten sind gute Argumente für ein Studium an der Technischen Universität Clausthal.

Informatik, Wirtschaftsinformatik und DIGITAL TECHNOLOGIES - Unsere Informatik-Studiengänge an der TU Clausthal

Ob klassische Informatik, Wirtschaftsinformatik und unser Studienprogramm für angewandte Informatik, DIGITAL TECHNOLOGIES - Die TU Clausthal bietet dir ein spannendes Angebot unterschiedlicher Informatik-Disziplinen.

INFORMATIK AN DER TU CLAUSTHAL STUDIEREN? KLAR!

BEWIRB DICH JETZT HIER!