Beratungsangebote

Ihr interessiert euch für ein Informatikstudium an der Technischen Universität Clausthal, wisst aber nicht so recht, was euch dort erwartet? Habt von unserem umfassenden Hochschulsportprogramm gehört und fragt euch, ob sich wirklich jede:r für jede Sportart anmelden kann? Wollt mehr Infos darüber, was Clausthal-Zellerfeld Studierenden so zu bieten hat? Dann nutzt die Gelegenheit, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen. Ob ein Informatikstudium an der TU Clausthal für euch das Richtige ist, hängt ja von vielen Faktoren ab.

Beratung in der Online-Fragestunde

Am einfachsten ist der Besuch einer unserer Online-Fragestunden. Die bieten wir natürlich zeitgemäß als Videokonferenz an, so dass ihr nicht extra dafür nach Clausthal kommen müsst (auch wenn das rund ums Jahr eine Reise wert ist)! Der Link zum Einloggen wird vor dem jeweiligen Termin hier veröffentlicht. Schaut also später nochmal auf dieser Seite - www.tu-c.de/1nf0 - vorbei, falls bislang kein Link für die Online-Fragestunde angegeben ist.

Beratung per Email

Ihr seid einfach zu vielbeschäftigt? Oder oben sind gar keine Termine genannt bzw. die angegebenen Zeiten passen euch nicht? Kein Problem. Schreibt uns einfach eine Email mit euren Fragen an

?@informatik.tu-clausthal.de

Ja, das ist wirklich nur ein Fragezeichen vor dem @. Wer sich dafür interessiert, warum diese Adresse so funktioniert, kann das in Abschnitt 4.1.2 der RFC5321 und Abschnitt 3.2.3 der RFC5332 nachlesen. Oder einfach unsere Vorlesung Rechnernetze und verteilte Systeme besuchen und es sich erklären lassen.